. . .
K`Naan@((szene)) Wien

K`Naan

Di., 31. Aug. 2010 20:00 @ ((szene)) Wien , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 22,90,-

Informationen


Zur Zeit is K´Naan oder besser vielmehr seine WM-Hymne "Wavin´ Flag" in aller Munde - und in neun Ländern an der Spitze der Charts!

Geboren wurde K’naan, bürgerlich Kaynaan Warsame in Somalia, dem laut Forbes Magazin "Gefährlichsten Land der Erde". Zugleich aber auch "der Nation der Dichter" und somit ein Ort, an dem

ein Gedicht Frieden stiften und Kriege beenden kann. So werden auch hier Woche für Woche Theaterstücke aufgeführt und Konzerte gegeben – ein zweites Somalia also, von dem die Medien weitaus seltener berichten.

Genau zwischen diesen beiden Welten, diesen zwei Gesichtern Somalias, ist K’naan, bürgerlich Kaynaan Warsame, aufgewachsen. Als Enkel von Haji Mohamed, einem der berühmtesten Dichter des Landes, und Neffe der international berühmten Sängerin Magool, hat der 31-jährige Musiker und Rapper seine ganz eigene

Mischung aus Reggae, Funk, Pop, Soul und HipHop geschaffen. Wie unvergleichlich diese Mischung ist, zeigt er auf seinem zweiten Album "Troubadour", das am 21. Mai in Österreich erschienen ist!

 

Live kann man den mittlerweile in Toronto lebenden K´Naan am 31. August in der Szene Wien erleben!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner